Gesangspädagogik

Schon von Beginn meiner gesanglichen Karriere war mir wichtig zu verstehen, was sich hinter gutem Gesang verbirgt und wie man den Weg einer guten, erfolgreichen Stimmausbildung geht.

Im Laufe einiger Jahre kam dann nicht nur das Wissen und Können meiner Gesangsprofessoren, ich konnte mir auch von vielen Kollegen und weltbekannten SängerInnen, die ich persönlich treffen durfte, einen großen Überblick verschaffen wie - und auch, wie besser nicht, - gesungen wird auf der Welt. Durch mein persönliches Interesse an der technischen Umsetzung des Organs „Stimme“ habe ich mich weiter spezialisiert und neben zahlreicher Lektüre einige befreundete Ärzte konsultiert – bis hin zu einem längeren Seminar, was mich an die Südgrenze unseres Landes gebracht hat.

Die fertige Ausbildung im großen Bereich der Stimm- und Sprachtherapeutin ist im Augenblick noch nicht komplett, befindet sich aber in fortschreitender Arbeit.

Nur wegen dieser sehr weit fassenden Ausbildung fühle ich mich einer Stimmbildung/ einem wirklich fundierten, erfolgsorientierten Gesangsunterricht gewachsen und freue mich auf Ihre Stimme.

Es gibt nichts Wichtigeres, als der Seele einen Klang zu verleihen!